Hausarztpraxis

in Bremen auf jameda

Achtung Grippezeit!

Liebe Patientinnen und Patienten,

kommen Sie der Grippe zuvor - lassen Sie sich jetzt impfen!
Der Grippeimpfstoff liegt in der Praxis für Sie bereit.

Für die Grippeimpfung benötigen Sie keinen Termin, kommen Sie einfach während der Praxiszeiten in die Praxis.

Check-up 35

Viele Krankheiten – wie Bluthochdruck oder erhöhte Blutfette – beginnen unauffällig, können aber zu ernsthaften Erkrankungen führen. Bereits wenige einfache Tests ermöglichen die Beurteilung Ihres individuellen Risikos für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte deshalb alle 2 Jahre Anspruch auf einen kostenlosen Gesundheits-Check.

Beim Check-up 35 geht es darum, häufig auftretende Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen bzw. deren Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen, denn
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Deutschland noch immer die häufigste Todesursache.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zum "Check-up 35" in der Praxis.

Hautkrebs Check!

Sie selbst kennen Ihren Körper am besten. Schauen Sie sich einmal im Monat Ihre Haut genau an und achten Sie auf Hautveränderungen.

Ab dem Alter von 35 Jahren haben Sie als gesetzlich Krankenversicherter alle zwei Jahre Anspruch auf einen kostenlosen Hautkrebs Check bei einem dafür qualifizierten Hausarzt.

Bei dieser Untersuchung geht es darum, Hautkrebs möglichst früh zu entdecken. Denn gerade der schwarze Hautkrebs wächst schnell und bildet schon sehr früh Tochtergeschwülste in anderen Organen (Metastasen).

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zum Hautkrebs Check in der Praxis.

Ihr Team der Hausarztpraxis Dipl.-Med. Kerstin Besmil

Masernimpfung

Viele Erwachsene halten Masern für eine Kinderkrankheit, aber in Wirklichkeit ist dies eine extrem ansteckende Krankheit, die vor allem bei Erwachsenen heftig verläuft. Jetzt breiten sich die Vieren auch in Deutschland vermehrt aus.

Informieren Sie sich daher über eine Impfung in der Praxis.

Impfung gegen FSME

Gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), eine von Zecken übertragene Virusinfektion, gibt es keine medizinische Behandlung.
Deshalb empfehlen die Gesundheitsbehörden allen, die in FSME-Risikogebieten wohnen, arbeiten oder Urlaub machen und sich in der Natur aufhalten, eine Impfung gegen die FSME. Eine Impfempfehlung gilt auch bei möglicher Zeckenexposition für Reisen in FSME-Risikogebiete außerhalb Deutschlands.
Die Kosten für eine FSME-Impfung werden von den meisten Krankenkassen übernommen.

Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis zum Impftermin mit in die Praxis!